Lassen Sie sich jetzt von uns beraten

Für das Plus sorgen Menschen!
Das Ziel unserer Dienstleistungen sind zufriedene Kunden. Unsere Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf die Erfüllung der Kundenanforderungen in höchster Qualität. Verlassen Sie sich auf unsere Experten in allen Bereichen unserer Dienstleistungspalette, denn jeder ist Spezialist in seinem Fachgebiet.

Partnerschaftliches Handeln sowie Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe sind für uns Grundsätze, die es uns ermöglichen, Konzepte und Lösungen ideal entsprechend Ihrer Ansprüche und Bedürfnisse zu entwickeln und anzupassen. Denn nur das Kundenvertrauen sichert langfristig unseren Erfolg.

beratung.

Antworten auf alle Fragen! Wir bieten Ihnen individuelle Komplettlösungen im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements an.

entwicklung.

Zukunftsorientiertes Wissen! Maßgeschneiderte Personalentwicklungs- und Schulungsangebote für nachhaltigen Erfolg mit top ausgebildeten Spezialisten.

organisation.

Fit für die Zukunft! Vorsprung am Markt durch optimale Prozesse und Organisationsformen. Wir unterstützen Sie dabei!

beratung.

Mit unseren Kompetenzen führen wir die Projekte mit unseren Kunden zum Erfolg. Dabei sichern wir durch enge und langfristige Begleitung unserer Kunden die Nachhaltigkeit der Projekte. Immer in unserem Fokus ist der Lebenszyklus Ihrer Immobilie

Untersuchung und Optimierung der Primär- und Sekundärprozesse:

Wir nehmen alle planerischen, organisatorischen und kontrollierenden Maßnahmen zur zielgerichteten Steuerung der Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens im Hinblick auf die Zielsetzungen Kosten, Zeit, Qualität, Innovationsfähigkeit und Kundenzufriedenheit unter die Lupe.

Entwicklung einer ganzheitlichen Facility Management-Strategie

Facility Management ist ein ganzheitlicher, strategischer und lebenszyklusbezogener Managementansatz. Mit erfahrenen Experten beraten wir Sie professionell bei der Planung und Realisierung eines optimalen Bewirtschaftungskonzeptes für Ihre Immobilie. Auf Grundlage praxisbezogener Methoden entwickeln wir individuelle Lösungen für den langfristigen Werterhalt Ihrer Immobilien. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz analysieren wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern Strukturen, Kosten und Prozesse und erarbeiten eine zielgerichtete Strategie für das professionelle Management ihrer Gebäude. Diesen Ansatz verfolgen wir von der Planungsphase über die gesamte Lebenszyklusphase ihrer Immobilien, um Optimierungspotentiale bei den Bewirtschaftungskosten zu realisieren.

Analyse und Optimierung der Betriebskosten

Wir analysieren die bestehenden Betriebskosten und unterstützen bei der Realisierung von Optimierungspotentialen, immer mit dem Fokus auf Werterhaltung.

Erstellung und Optimierung von Leistungsverzeichnissen

Individuelle und bedarfsgerechte Leistungsverzeichnisse dienen dem Werterhalt, schonen die Umwelt und reduzieren Betriebskosten. Unser Fokus liegt bei der Erstellung der Leistungsverzeichnisse vor allem auf dem individuellen Qualitätsanspruch unserer Auftraggeber.

Ganzheitliche und umweltschonende Gebäudereinigungskonzepte

Unsere Umwelt und die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen sind ein hohes Gut. Mit unseren umweltschonenden Reinigungskonzepten erzielen wir bestmögliche Reinigungsergebnisse und werden gleichzeitig unserer Umweltverantwortung gerecht. Unsere Experten erstellen ein umweltverträgliches und wirtschaftliches Reinigungskonzept unter Berücksichtigung der jeweiligen Werkstoffe und Oberflächen.

Qualitätssicherung

Wir unterstützen bei der Implementierung von softwareunterstützen Qualitätssicherungssystemen, sodass unsere Auftraggeber jederzeit über objektive statistische Leistungsübersichten und Auswertungen verfügen.

Reinigungsgerechte Bauplanung

Die Weichen für die Bewirtschaftungskosten in der Betriebsphase einer Immobilie werden bereits in der Planungsphase gestellt. Unsere Experten unterstützen Sie mit der „reinigungsgerechten Bauplanung“ dabei, bauliche Fehler in der Planungsphase zu vermeiden, die sich später negativ auf die Bewirtschaftungskosten auswirken.

entwicklung.

Zukunftsorientiertes Wissen!

Individuelle Personalentwicklungskonzepte

Schulungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement

Personalqualifizierung im Objekt – Learning on the job

New Work – modere und effiziente Arbeitsplatzgestaltung

Projekt- und Konzeptentwicklung für maßgeschneiderte FM-Dienstleistungen

organisation.

Organisationen sind im ständigen Wandel. Veränderungsdruck ist Alltag. Megatrends von Digitalisierung bis demographischer Wandel, schärferer Wettbewerb und sich permanent verändernde Kundenbedürfnisse begleiten uns. Fit für die Zukunft? Wir unterstützen Sie dabei!

Struktur- und Prozessanalyse

Analyse der Ist-Organisation

Optimierung der Unternehmensorganisation

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen.
Jetzt kontaktieren